Headline – Home Brew 2020

HOME BREW Bayreuth 2020

Fließtext – Home Brew 2020

Die zweite „HOME BREW Bayreuth“ fand am 29. Februar 2020 in Maisel's Bier-Erlebnis-Welt statt. Wir haben uns riesig gefreut, dass wir noch mehr Aussteller, Hobbybrauer und Besucher als im Vorjahr nach Bayreuth locken konnten.

Pflichttermin der Heimbrauerszene

Bierenthusiasten nutzten die Veranstaltung, um sich über Erfahrungen, Brauutensilien und leckere Rezepturen auszutauschen. Neben Fachvorträgen konnten sich die Besucher bei Ausstellern von Hobbybrauerbedarf, Hopfen- und Malzlieferanten informieren und die Bierkreationen der Heimbrauer probieren. Die Hobbybrauer schenkten Klassiker wie dunkle Landbiere oder außergewöhnliche Biersorten wie Brotbier mit Nussschaum oder Imperial Milkshake New England IPA aus. Einige Biere kamen so gut an, dass sie schon lange vor Veranstaltungsende ausgetrunken waren.

Gewinner der Veranstaltung

Aus weit über 100 Bieren wählten die Besucher das Team von „Erdmannbräu“ aus Wirsberg zum Publikumsliebling. Zum Sieger des Hobbybrauerwettbewerbs wurde Christoph Wolfrum aus Nürnberg mit seinem American Pale Ale „Hoptimism“ gekürt. Er braut bereits seit fünf Jahren sein eigenes Bier auf der heimischen Terrasse und hat schon verschiedene Bierstile ausprobiert. Im Herbst wird er wieder nach Bayreuth kommen, um gemeinsam mit Maisel & Friends sein Gewinnerbier im 25 Hektoliter-Sudhaus nachzubrauen und bei der Etikettengestaltung mitzuwirken.

Homebrew Video 2020

AFTERMOVIE HOME BREW 2020

Nächstes Home Brew

27FEB14:0023:59Hobbybrauerwettbewerb findet virtuell statt (HOME BREW Bayreuth abgesagt)Maisel's Bier-Erlebnis-Welt 14:00- 23:59 UhrLiebe Hobby-, Heimbrauer und Bierinteressierte, leider müssen wir unsere HOME BREW Bayreuth absage ...zeig mir mehr

Home Brew Bayreuth Recaps

Headline – Arts & Crafts 2019

ARTS & CRAFTS 2019

Fließtext – Arts & Crafts 2019

Am ersten Märzwochenende fanden sich in Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt probierfreudige Besucher, Künstler und DJs aus ganz Europa sowie Bierenthusiasten bei unserem ersten Genuss- und Lifestylefestival zusammen. Rund 40 Aussteller luden auf drei Ebenen zum Probieren, Shoppen, Genießen und Tanzen ein. Im Mittelpunkt des Festivals standen der Genuss und die Leidenschaft für das Handwerk und die Kunst in seinen verschiedensten Formen.

Food & Drinks zu bester DJ-Musik

16 Craftbier-Brauereien aus Deutschland, Polen, Großbritannien und den Niederlanden gingen beim ARTS & CRAFTS an den Start und schenkten ihre einzigartigen Bierspezialitäten aus. Zu den loungigen Beats der DJs konnten sich interessierte Beergeeks mit Braumeistern austauschen und deren Kreationen verkosten. Auch für die kulinarische Verpflegung war gesorgt: Eine Ziegenkäserei und Edelbrennerei boten außergewöhnliche Leckereien an, die Besucher konnten Bier-Eis schlecken oder ihr Schärfeempfinden beim Probieren verschiedener Chilisaucen testen. Manufakturen und Start-ups präsentierten nachhaltige und handgemachte Produkte.

Kunst zum Anfassen

Künstler und Handwerker stellten nicht nur ihre kreativen Werke aus, die Besucher hatten sogar die Gelegenheit, den kreativen Schaffensprozess live zu bewundern. So wurden große Holzbierfässer von Kunstschaffenden aus Bayreuth und Frankreich gestaltet, eine Kalligrafin verzierte mit ihrer Schriftkunst Papier, Wände und Möbel und ein Bierfan ließ sich vor den Augen der Festivalgäste ein Bier-Tattoo stechen. Die Vielfalt an Ausstellern und kreativen Live-Acts machen das ARTS & CRAFTS zu einem großartigen Festival, das Festivalgästen Genuss, Handwerk und Kunst näherbringt.

Arts & Crafts Video 2019

AFTERMOVIE ARTS & CRAFTS 2019

Nächstes Arts & Crafts

16APR(APR 16)18:0017(APR 17)23:0017APR(APR 16)18:0017(APR 17)23:00Arts & Crafts I Genuss- und LifestylefestivalMaisel's Bier-Erlebnis-Welt Beginn: 16.04. 18:00 UhrEnde: 17.04. 23:00 UhrLiebe Genussmenschen, Bierliebhaber und Fans von Handgemachtem, leider ist eine Entspannung der a ...zeig mir mehr

Headline – Craft Brauer Festival 2019

Craft Brauer Festival 2019

Fließtext – Craft Brauer Festival 2019

Am 6. und 7. September 2019 feierten wir zusammen mit mehr als ein Dutzend Brauereien bei sonnigem Herbstwetter und entspannter Stimmung das 4. CRAFT BRAUER FESTIVAL auf dem Festivalgelände der Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt. Rund 5.000 Besucher verkosteten bei freiem Eintritt außergewöhnliche Bierspezialitäten und Schnäpse von zwei Spirituosenmanufakturen.

Einblick in die Vielfalt der Bierwelt

Sowohl bekannte Bierstile wie ein fränkisches Kellerbier oder tschechisches Pils, als auch ausgefallene Kreationen wie ein Mango Milkshake Pale Ale aus Ungarn oder im Muskatelfass gereiftes Bockbier gab es zu entdecken. Die CRAZY SHEEP KaffeeManufaktur lockte mit Coffeecocktails und der Maisel & Friends Biersommelier Michael König sorgte mit der Weltpremiere eines „Beer & Bugs Pairings“ für Dschungelcamp-Feeling. Mit Craftbier, Kaffee, Cocktail & leckerem Food in der Hand konnten die Festivalbesucher entspannten Elektrobeats lauschen und in den Chill-out-Bereichen relaxen.

Fest mit Brauerfreunden

Mit dem CRAFT BRAUER FESTIVAL hat Maisel & Friends eine Möglichkeit geschaffen, Craftbrauerfreunde aus ganz Deutschland, Ungarn, Tschechien und Slowenien zusammenzubringen. Hobbybrauer konnten sich sowohl mit Bierenthusiasten als auch mit Bierinteressierten und Besuchern zu Bierthemen austauschen. Die Veranstaltung einte das Interesse an Brauhandwerk und Genuss und gab den Festivalgästen einen Einblick, welche unglaubliche Sortenvielfalt und Gestaltungsspielräume es im Craftbierbereich gibt.

Craft Brauer Festival 2019

AFTERMOVIE Craft Brauer Festival 2019

Nächstes Craft Brauer Festival

10SEP(SEP 10)18:0011(SEP 11)23:5911SEP(SEP 10)18:0011(SEP 11)23:59Craft Brauer Festival 2021Maisel's Bier-Erlebnis-Welt Beginn: 10.09. 18:00 UhrEnde: 11.09. 23:59 Uhr5. CRAFT BRAUER FESTIVAL in Bayreuth ⏰ WANN? FR, 10.9. ab 18 Uhr & SA, 11.9. ab 14 Uhr ...zeig mir mehr

Craft Brauer Festival Recaps