• Liebesbier

April, 2021

15APR19:3021:30Schokoladen-Tasting - eine verführerische Reise durch die Welt der KakaobohneMaisel's Bier-Erlebnis-Welt 19:30- 21:30 UhrTauche mit unserem Chocolatier Johannes Storath ein in die süße Welt des Kakaos. In unserem 2-s ...zeig mir mehr

Details zur Veranstaltung

Tauche mit unserem Chocolatier Johannes Storath ein in die süße Welt des Kakaos.

In unserem 2-stündigen Tasting erfährst Du alles Wissenswerte rund um die Kakaobohne – von der Plantage bis zur fertigen Schokolade.

Was sind die typischen Anbauländer für Kakao? Welche Mengen werden jährlich geerntet? Und wie wird Schokolade richtig gelagert? Diese und viele weitere Fragen werden in unserem Tasting beantwortet. Und natürlich darf auch eine Verkostung nicht fehlen. Schmecke die Aromenvielfalt des Kakaos, probiere acht verschiedene Schokoladen aus Kakaobohnen unterschiedlicher Länder und erhalte interessante Infos zu Herkunft und Geschmack, zum Schmelzpunkt, zur Verarbeitung von Schokolade in Speisen und zum Pairing mit Getränken.

Chocolatier Johannes Storath nimmt Dich mit auf eine verführerische Reise durch die Welt der Kakaobohne und erklärt Dir alles, was Du schon immer über Schokolade wissen wolltest. Vor über 30 Jahren hat er seine Liebe zur Schokolade entdeckt, mittlerweile ist eine Passion daraus geworden.  Dem ursprünglichen Geschmack verbunden ist er immer auf der Suche nach besonderen Schokoladen und neuen, manchmal auch ungewöhnlichen Kreationen. Besonders wichtig sind ihm Wertschöpfung, Nachhaltigkeit und Transparenz im täglichen Umgang mit Kakao.

Termine Schoko-Tasting 2021:
• Donnerstag, 23. September 2021
• Donnerstag, 11. November 2021

⏰ Beginn: 19:30 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden
💰 Teilnahmegebühr: 49 Euro pro Person
👫 Das Tasting findet ab 8 bis maximal 16 Personen statt. Gruppen nach Absprache.

Weitere Infos und Anmeldung unter ☎ 0921 401-234

Ticket online kaufen

Zeit

(Donnerstag) 19:30 - 21:30

Location

Maisel's Bier-Erlebnis-Welt

Andreas-Maisel-Weg 1 Bayreuth 95445

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X